News: Blog

Samstag, 11. August 2018

Geburtstagsfest 60 Jahre Iris Ruckstuhl. 

Für diesen Anlass wurden wir vom Jodlerclub am Tannenberg von Iris engagiert. Im ersten Block sangen wir 4 Lieder. Dazwischen erzählte Martin zur grossen Erheiterung mehrere Witze. Im zweiten Block ca. 23.45 wurden weitere Lieder zum besten gegeben. Punkt Mitternacht begleiteten wir Jodler das Geburtstagskind Iris in den eigentlichen Geburtstag am Sonntag. 
Der Abend war für alle ein schönes Erlebnis. So konnten wir weitere Fan`s gewinnen die unseren Unterhaltungsabend besuchen werden.

Fotos und Text: Willy Dintheer, Fotos siehe Fotos


Blog

Montag, 4. Juni 2018

Spezial-Probe mit Schüler und Schülerinnen der 3. Oberstufe mit Musiklehrer Raphael

Am Montag, 4.Juni kamen rund 17 Schülerinnen und Schüler an unseren Jodlerprobe. Das Einsingen übernahm mit Schwung und Klavierbegleitung  Musiklehrer Raphael Frei. Unsere Dirigentin Cäcila Mauchle stellte ein lustiges Lumpenlied vor dass wir gemeinsam einstudieren wollen. Zuerst etwas scheu wuchs das Engagement der Jungen je weiter fortgeschritten die Probe dauerte. Einige trauten sich zunehmend unsere Jodlerinnen Ania, Brigitta und Irene zu begleiten. Nach bereits einer guten Stunde waren wir alle bereit das Lumpenlied gemeinsam zu singen. Zum Abschluss sangen uns die Schülerinnen und Schüler ein Lied aus Ihrem Repetoire mit Klavierbegleitung ein fetziges Lied vor Und der Jodlerclub gab ein schönes Jodellied zum besten. Für alle Beteiligten war es ein schöner und interessanter Probenverlauf der zeigt dass Jung und Aeltere auch im Gesang harmonieren können.

Fotos und Text: Willy Dintheer, Fotos siehe Fotos

First Post

Sonntga, 3. Juni 2018

Grillplausch 3. Juni 2018 in der schönen Eichhütte Oberbüren

Bei schönstem Wetter trafen schon kurz vor 11.00 Uhr die ersten Jodler und Joderinnen mit Anhang ein. Alle waren gut gelaunt und freuten sich auf diesen Anlass. Der Grillplausch ist als Dank gedacht für alle Jodlerfrauen und Helfer die uns während dem Jahr immer tatkräftig unterstützten. Organisiert wurde der Grillplausch von Brigitta Zahner, Anita Friedinger und Daniel Hinder, tatkräftig unterstützt von den Grilleuren Bruno und Guido, die Ihr Können unter Beweis stellten. Bei Jung und Alt kam das gute Salatbuffet mit div. feinen Würsten sehr gut an und alle griffen kräftig zu. Auch für Getränke wurde reichhaltig gesorgt. Zum Dank für alle Helfer und Helferinnen stimmte der Jodelclub einige Lieder an. Mit fast 70 Personen erlebten wir einen prächtigen Sonntag im Kreis der Jodler Familie der allen sehr gut gefallen hat.

Fotos und Text: Willy Dintheer, Fotos siehe Fotos



Jodlerclub am Tannenberg, Waldkirch © S. Okle 2017   info@jodlerclub-waldkirch.ch